2K Advent – Ist es ein neues Xcom oder doch kein Ken Levine Spiel?

advent2

Die Spekulationen um 2K´s Advent Seite gehen weiter.

2K hat Anfang der Woche eine Teaser-Webseite online gestellt. Auf dieser Seite spricht man von einer Advent Organisation und zeigt ein paar Artworks.

Spieler spekulieren nun was das neue Spiel sein könnte. Eine große Gruppe zieht bei den gezeigten Artworks große tendenzen richtung Xcom. Der Stil passt. Slogans erinnern an Xcom und der ganze Aufbau erinnert doch irgendwie ein wenig an die Franchise.

Andere Vermutungen gehen eine ganz andere Richtung. So könnte es sich bei dem Spiel um das neue Spiel des Bioshock-Schöpfers Ken Levine handeln, der damit sein Debüt des neuen Studios „Hangar 13“ zeigt. Auf der Studio 13 Homepage ist zu entnehmen woran man grade arbeitet:

[quote] “Wir erschaffen derzeit ein intensives Action-Spiel, angesiedelt in einer immersiven Welt mit einer starken Erzählung, aber Player-Agency ist im Herzen von allem was wir tun. Wir möchten Spielern die Freiheit geben, wie sie Herausforderungen meistern und sinnvolle Entscheidungen treffen, welche die Welt und die Charaktere um ihn herum formen.”[/quote]

Wir werden wohl die E3 abwarten müssen um konkrete Details zu erfahren.

Categories

Related Posts