Alien Isolation: Keine Probleme mit ES-Ram

alien isolationSo wirklich weiss man nicht was man von dieser ganzen Diskussion um den zu kleinen ES Ram der Xbox One halten soll. Tatsächlich beschweren sich viele Entwickler über den zu kleinen ES Ram. Dies führt in vielen Fällen zu Auflösungen unter 1080P.

Allerdings! Immer wieder zwischendurch melden sich Entwickler, die mit dem ES Ram keine Probleme haben. So auch die Jungs hinter Alien Isolation. Die erklärten, dass sie zunächst eine Zentrale Version gemacht hatten und so keine Probleme hatten, den ES Ram der Xbox One vollständig zu nutzen:

[quote] „Wir hatten nicht wirklich irgendwelche Versionen-spezifischen Probleme, da wir das Spiel zuerst als eine zentrale Version entwickelten. Ich denke, dass es uns am wichtigsten ist, dass sich das Gameplay richtig anfühlt und das sorgt jetzt nicht für Zusatzkosten auf irgendeiner Plattform. Zudem machen wir es auch für PS3 und Xbox 360, weswegen wir sicherstellen müssen, dass die vorherige Generation noch unterstützt wird und es hier im Kern genau dasselbe Spiel ist.“ [/quote]

Auf den Hinweis dass andere Entwickler den ES Ram verteufeln und ob es wirklich kein einziges Problem gab, antwortete man:

[quote] „Nicht das ich wüsste [lacht]. Ich meine, ich will es nicht verteufeln, aber bislang war es ziemlich gut.“[/quote]

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.