AMD: Weitere Hinweise auf drei neue Konsolen die noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

AMD[1]

AMD: Weitere Hinweise auf drei neue Konsolen die noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

AMD hat zum Quartalsende einen Geschäftsbericht vorgelegt, der wieder einmal Hinweise auf neue Konsolen im zweiten Halbjahr 2016 gibt. Konkret spricht man dort Investoren an, die man vor allen damit locken möchte dass im zweiten Halbjahr 2016 Gewinne in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar erwartet werden, die aus der Semi-Custom Business Group stammen. Dass ist der Bereich in dem AMD die Chips für Konsolen herstellt.

Man wird sogar noch konkreter. Insgesamt plant man für diesen Zeitraum !Drei! neue Chips anzubieten. Drei? Dies wiederum lässt die wildesten Spekulationen zu, denn das würde dazu passen dass sowohl Nintendo, als auch Sony und Microsoft eine neue Konsole auf den Markt werfen werden.

Allerdings gab es zu einer stärkeren Xbox One von Microsoft bereits eine Absage. Laut Phil Spencer verfolgt man dort eher ein Modulares System, dass man wie einen PC erweitern kann. Könnte diese Modulare Xbox in diesem Jahr schon das Licht der Welt erblicken?

So oder so geben immer mehr Lieferanten konkrete Hinweise darauf, dass 2016 das Jahr für neue Konsolenhardware werden wird. Nintendo mit seiner Nintendo NX, Sony mit der PlayStation NEO und Microsoft mit seiner modularen Xbox.

Related Posts