Auch New Nintendo 3DS mit Region Lock

new 3dsSchade! Nintendo scheint nicht dazu zu lernen und versieht auch die neuste Ausgabe des Nintendo 3DS mit einem Regio Lock. Zunächst gab es Gerüchte dass der neue 3DS ohne Regio Lock auskommen könnte. Bei dem Regiolock handelt es sich um einen Schutzmechanismuss der überprüft, wo ein Spiel erworben wurde.

So können im Fall vom 3DS europäische Konsolen keine Spiele aus Asien oder den USA abspielen. Andesherum gilt dies genauso.

Aktuell verzichten immer mehr Hersteller auf die sogenannten Regilocks, was enorm Spielerfreundlich ist. Diese können nämlich aufgrund guter Preise aus dem Ausland viel Sparen und auch eine Konsole aus Japan importieren. Dort wird die Konsole nämlich deutlich früher erscheinen.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.