Battlefield 6: Da es keine PS5 gibt – erscheint der Titel nun wohl doch auf für PS4.

EA und DICE arbeiten derzeit an dem nächsten Ableger der beliebten Battlefield Serie. Battlefield 6 geistert allerdings schon länger durch die Medien und Fans der Serie warten sehnsüchtig auf die offiziellen Enthüllung. Vor allem die Frage ob man den nächsten Ableger überhaupt spielen kann, hat viele Fans in der Vergangenheit beschäftigt. Denn lange gab es zahlreiche Hinweise, dass Battlefield 6 nur für „Next-Gen“ Plattformen – also PlayStation 5, PC und Xbox Series X erscheinen wird.

Nun scheint jedoch festzustehen, dass diese Angaben bislang nicht vollständig waren. Möglicherweise hat Electronic Arts hier aber auch nachgelegt, da die PlayStation 5 weiterhin nicht zu bekommen ist und Battlefield 6 als purer Next-Gen Release wohl viel zu viel Verkaufs-Potential verlieren würde…

Jedenfalls lässt sich nun dem aktuellen Geschäftsbericht von Electronic Arts entnehmen, dass Battlefield 6 auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen werden. Komplett ausgedrückt erscheint Battlefield 6 im Verlauf des Jahres 2021 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X, PlayStation 5 und PC. Und so bleibt abzuwarten, ob Battlefield 6 tatsächlich ein „echter Next-Gen Shooter“ wird oder am Ende nicht doch Kompromisse eingegangen werden mussten um den Titel auf PS4 und Xbox One zu portieren.

Categories

Related Posts