Battlefield wird nicht jährlich erscheinen

battlefield hardlineCall of Duty, Assassins Creed und andere große Marken machen es vor. Spiele können jährlich erscheinen! Alles was man benötigt ist eine große Infastrucktur die dafür sorgt, dass Jahr für Jahr Spiele in hoher Qualität erscheinen.

Nachdem im letzten Jahr Battlefield 4 und in diesem Jahr Battlefield Hardline erschienen ist, liegt der Schluss nah, dass auch Battlefield nun jedes Jahr erscheinen wird. Das ist vor allem deshalb Plausbiel, da man anscheinend den Reboot der Medal Honor Reihe an den Nagel gehängt hat.

Electronic Arts hat nun aber gesagt, dass es nicht jedes Jahr ein neues Battlefield geben wird. Battlefield Hardline ist mehr aus einre alten Idee entstanden. Visceral Games kam mit der Idee ein „Räuber und Gendarm Battlefield“ zu machen. Was Visceral nicht wusste war, dass DICE und Electronic Arts eine ähnliche Idee schon lange als Prototyp rumliegen hatten.

Anno 2000 soll das Spiel „Urban Combat“ als Prototyp entstanden sein. Als auch Visceral diese Idee verwirklichen wollte, dachte man sich. Das ist es! Visceral bekam den Zuschlag und setzt seit dem Battlefield Hardline um.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.