Black Mesa: Unterschied zur Gratis-Mod soll wachsen

Autor des Artikels: Avanar

Black-Mesa-Bild-17[1]

Seit einiger Zeit ist eine kostenpflichtige Version des Mods Black Mesa erhältlich. Der Unterschied zur Gratis Mod soll immer größer werden.

Die Jungs von Xen-Level arbeiten weiter an der Umsetzung von Black Mesa. Das ist aktuell im Early Access auf Steam erhältlich. Allerdings fragen sich Spieler nun, warum Sie 20€ investieren sollten, wenn es die Mod umsonst gibt?

Die Entwickler erklärten dazu nun, dass man die kostenpflichtige Version lange Zeit erweitern wird und der Unterschied zur kostenlosen Version immer größer werden wird. Andererseite bedeutet dies aber auch, dass die aktuelle kostenpflichtige Version noch nicht besonders lukrativ ist und man wohl lieber zu einem späteren Zeitpunkt zugreifen sollte.

Als Beispiele für folgende Inhalte nannten die Entwickler die Xen Level, die es nur in der kostenpflichtigen Version gibt und aufgrund der unterschiedlichen Engines nicht in die Mod eingefügt werden können. Außerdem soll es in der kostenpflichtigen Version auch Multiplayer-Updates geben.

Einen Druck den Titel schon jetzt zu kaufen gibt es allerdings ohnehin nicht. Die Entwickler haben bereits geäußert, dass auch die finale Version des Spiels, den Preis von 20€ behalten wird. Zugreifen sollte aktuell nur, wer die Entwickler wirklich supporten möchte und Risikobereit ist.

Kategorien des Artikels

Related Posts