Bladestorm: Nightmare – Strategiespiel erhält Demo und PC Version

bladestorm-nightmare_2014_10-03-14_008-jpg_600[1]Schon am 20. März 2015 soll für die Xbox One und Playstation 4 das erste Strategie Spiel der neuen Konsolengeneration im Handel erscheinen. Entwickler Koei Tecmo hat nun bekannt gegeben, dass später im Mai 2015 eine Version für den PC nachgereicht werden soll.

Zudem wolle man allen interessierten an dem Spiel eine Demo Version, ab anfang März, über dem Xbox Live Store, bzw. dem Playstation Network bereitgestellt werden. Diese Demoversion enthält ein Schlachten Tutorial und soll dem Spieler ermöglichen erste Einblicke in Bladestorm: Nightmare zu erhalten.

Das Tutorial soll zudem dazu dienen sich schon vorab mit den Spielmechaniken vertraut zu machen. Dem Spieler stehen dafür verschiedenen Truppentypen, Angriffe und unterschiedliche Waffen zur Verfügung.

Thematisch angesiedelt ist Bladestorm: Nightmare zur Zeit des Hundertjährigen Krieges. Die Kampagne soll angeblich akkurat an die damaligen Ereignisse angelehnt sein, wurde zudem aber noch mit Fantasy Elementen gewürzt.

Wer von euch freut sich schon auf das Spiel? Oder habt Ihr keine Lust auf Strategiespiele auf Konsole?

Related Posts