Bobby Kotick: CEO Bestreitet systematische Belästigung.

Autor des Artikels: Avanar

Activision Blizzard wird von CEO Bobby Kotick angeführt. Er musste sich in den letzten Jahren vor allem einer Reihe an unangenehmen Verfahren stellen, bei denen es um Missbrauchs- und Belästigungsvorwürfe ging. Auch wurde dabei geprüft ob diese Belästigungen systematisch ausgeführt wurden.

Letzteres konnte wohl nie bewiesen werden, weshalb Bobby Kotick im Interview sich vehement gegen diesen Vorwurf wehrt. Was tatsächlich passiert ist waren Gerichtsverfahren gegen Blizzard. Diese wurden aber durch einen etwa 18 Millionen schweren Vergleich letztlich beigelegt.

Aber auch gegen Bobby Kotick wurde angeprangert, er hätte antisemitisch Äußerungen von sich gegeben. Aber auch dies bestreitet er und verteidigt sich dass seine Kinder Todesdrohungen erhalten hätten.

Wir werden letztlich niemals erfahren was davon stimmt und was nicht. Activision hat diverse Untersuchungen durchführen lassen und neue Richtlinien an alle Mitarbeiter herausgegeben. Es bleibt daher zu hoffen, dass das Arbeitsklima bei Activision Blizzard nun nachhaltiger ist. Über den Rest wird dank 18 Millionen Dollar wohl geschwiegen werden.

Quelle

Related Posts