Civilization: Beyond Earth – Details zum Winterupdate

ee325e45a3575d5f429709044b4f3874[1]

Die Macher von Sid Meiers Starhips und Civilization Beyond Earth planen großes. Zum ersten mal in der Spielgeschichte sollte zwei komplett unterschiedliche Games, von unterschiedlichen Entwickler miteinander verknüpft werden.

So sollen Ereignisse und Events vom jeweils anderen Spiel ausgelesen werden und in die Welt aktiv einwirken. Laufen soll dies über my2K, da beide Spieler immerhin von 2K Games vertrieben werden. Auch weitere spiele sind für die Zukunft nicht ausgeschlossen. Für die Erstanmeldung erhaltet ihr außerdem eine exklusive Karte für Beyond Earth, der Gletscher-Planet.

Das Update wird aber auch das Balancing etwas besser gestalten. Dafür wurden die Wunder im Spiel stark überarbeitet. Die Änderungen reichen dabei von Ressourcen-Kosten bis zu ihren Effekten. Auch Handelswege wurden so verändert, dass diese nur noch freigeschaltet werden, sobald ihr die Bevölkerungsgrenze im Spiel erreicht habt. Handelswege können zusätzlich durch Zusatzoptionen automatisch erneuert werden.

Wann der Patch live geht ist allerdings noch nicht bekannt.

Categories

Related Posts