Comeback von Games for Windows Live?

Autor des Artikels: Avanar

Games for Windows Live 16:9Derzeit ärgern sich viele Spieler darüber, dass Microsoft den DRM Dienst “Games for Windows Live” in diesem Jahr abschalten möchte. Eine Handvoll von Entwicklern hat bereits begonnen Spiele auf Steam umzuschreiben. Allerdings werden viele Spiele mit der Abschlatung von Games for Windows Live unbrauchbar.

Ein Entwickler vom Halo 4 Team bei 343 Industries sorgte nun aber für Verwirrung. Auf die Frage was denn nun mit Halo 2 werden würde antwortete dieser:

[quote] »Hey! Update: Wir werden weiterhin den Games for Windows Live Service unterstützen. Wir freuen uns darauf, weitere Informationen demnächst mitzuteilen«[/quote]

Dies dekt sich auch mit Aussagen von Phil Spencer, der bereits den Wunsch geäußert hat, Windows PC wieder mehr in den Spielesektor von Microsoft zu integrieren. Findet da grade ein großes Umdenken bei Microsoft statt?

Related Posts