Coming Out Simulator

comingout-620x250[1]Ein Entwickler möchte immer eine Geschichte erzählen. Nicky Case möchte seine eigene erzählen, denn er hatte in seinem Leben einen schweren Schritt vor sich. Das Outing, gegenüber Eltern, Familien und Freunden.

Rund 10% der Menschheit gelten als Homosexuell. Das sind Millionen von Menschen, die sich Tag für Tag mit diesem Thema rumschlagen und denen Nicky Case mit seiner Geschichte helfen möchte. Entsprechend kam ihm die Idee eines Simulators, mit dem man mal theoretisch solch ein Coming Out durchgehen kann.

[quote] “Große Teile des Dialogs basieren auf Sachen, die meine Mutter wirklich zu mir gesagt hat. Wie etwa ‘Lass dich nicht von den Schwulen schnappen!’ oder ‘Wer von euch ist die Frau in eurer Beziehung?’ Mein Vater hat mich geschlagen, genauso wie er es in einem Ende des Spiels macht. Aber er tat dies nicht, als ich mein Coming-Out hatte, da er meine Familie schon lange vorher verließ.”[/quote]

Wann der Simulator erscheint ist noch unklar. Auch wurden Plattformen noch nicht bekannt gegeben.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.