Crysis 4: Ein weiterer Teil wurde offiziell samt Teaser-Trailer angekündigt!

Das deutsche Unternehmen Crytek meldet sich zurück und hat bekannt gegeben einen weiteren Teil der Crysis Saga zu entwickeln. Einen finalen Arbeitstitel gibt es noch nicht. Da die Ankündigung mit einem Teaser-Trailer erfolgte, ist davon auszugehen dass sich die Entwicklungsarbeit noch relativ am Beginn befindet.

So sind auch weder Details zum Releasezeitraum, Plattformen und Umfang bekannt. Diese werden wohl zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

Den angedeuteten Teaser Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Wir gehen davon aus, dass Crytek 4 sich sowohl für PC, als auch für moderne Konsolen in Entwicklung befindet. Möglicherweise wird Crytek ja den E3 Zeitraum im Jahr 2022 nutzen um weitere Details zum vierten Teil von Crysis bekannt zu geben.

In Crysis spielt ihr einen Super Soldaten, der mit HIlfe eines Nanosuits besondere Fähigkeiten hat. Auf diese ist er angewiesen, da Aliens die Erde angegriffen haben und die Menschheit bedrohen. Aber nicht nur gegen Aliens zieht es euch in den Kampf. Auch Untergruppierungen der Menschen nutzen das Chaos der Erde und stellen sich euch in den Weg. Was von dieser bisherigen Geschichte in Crysis 4 verwertet wird, bleibt abzuwarten.

Denkbar wäre sicherlich auch eine Art Reboot, da dies in den letzten Jahren zunehmend ein Trend wird.

Related Posts