Cyberpunk 2077: Verbraucherschützer klagen nun ebenfalls gegen CD Projekt RED.

Autor des Artikels: Avanar

Eigentlich hatte man gedacht, dass die große Wut über CD Projekt RED vorrüber sei. Immerhin hat das Unternehmen Cyberpunk 2077 auf Wunsch erstattet und fechtet aktuell ein Prozess mit Investoren vor Gericht aus. Zuletzt konnten wir daher vor allem über Updates und mögliche DLC-Planungen sprechen. Aber nun gibt es die nächste Hiobsbotschaft…

Verbraucherschützer klagen gegen CD Projekt RED. Cyberpunk 2077 irreführend beworben.

Nun haben auch Verbraucherschützer ein Klageverfahren eröffnet. In den USA wurde vom United States District Court for the Central District of California Klage gegen CD Projekt RED eingereicht. Konkret befasst sich die Klage mit irreführender Werbung bezüglich Cyberpunk 2077. Grund sollen „Irreführende Aussagen zum Qualitätsstandard der Konsolen-Umsetzung von Cyberpunk 2077 sein.

CD Projekt RED hatte schon bezüglich der Klage der Anleger geäußert, dass man sich energisch zu wehr setzen wird. Selbiges dürfte nun für die Klage der Verbraucherschützer gelten.

Sinkt der Aktienwert von CD Projekt RED weiter?

Fakt ist, dass der neue Streit nochmal am Aktienkurs von CD Projekt rütteln könnte. Zuletzt war dieser um 50 Prozent gefallen, was Übernahmen durch große Publisher sehr lukrativ macht. Ob CD Projekt RED aufgekauft wird?

Bei CD Projekt RED verteidigt man sich jedoch nicht nur, sondern arbeitet auch daran alle Fassungen von Cyberpunk 2077 auf einen Standard zu bringen, der annehmbar ist.

Quelle

Related Posts