Dead Space – Nächster Teil in weiter Ferne

dead spaceDead Space hat damals alles richtig gemacht. War es doch einer der furcht einflößender Horror Shooter seiner Zeit. Ganze zwei weitere Ableger bekam das Franchise spendiert. Doch nach dem eher wenig überzeugenden dritten Teil liegt die Marke erstmal auf Eis.

Der Ursprüngliche Entwickler Visceral Games sind aktuell mit Battlefield Hardline beschäftigt und mit einem noch nicht näher genannten Star Wars Spiel auch in zukunft ausgebucht. Daher wurde gesagt das die Marke Dead Space erst einmal ruhen wird.

Nun aber meldete sich Patrick Soderlund, Executive Vice President von Electrnic Arts, dies bezüglich zu Wort. Laut Ihm würde sich aktuell kein weiterere Ableger zu Dead Space in entwicklung befinden. Für die Zukunft wolle man aber keine weiteren Spiele zu Dead Space ausschließen und ist auch selbst davon überzeugt, dass es irgendwann wieder ein Dead Space geben wird. Allerdings müsse man sich genau überlegen, wie man das ganze auf der next Gen aussehen soll.

Würdet Ihr euch über ein neues Dead Space freuen? Habt Ihr die alten Teile gespielt? Was war für euch der beste Ableger?

 

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.