Deadlic gründet neues Studio in Düsseldorf

Autor des Artikels: Avanar

daedalic-entertainment-logo[1]Die Adventure Experten von Deadlic sind weiterhin sehr gefragt. Grund genug also weitere Firmensitze zu gründen um der großen Nachfrage nach Adventures und anderen Spielen, nachzukommen. Aktuell vermeldet das Studio, dass man einen neuen Firmensitz in Düsseldorf gründet:

[quote] „Mit der Gründung der Daedalic Entertainment Studio West GmbH setzen wir unsere Strategie fort, Spiele von hoher Qualität zu entwickeln. Es gibt viele inhaltliche Parallelen, doch am neuen Standort werden weniger Adventures, sondern vorwiegend Spiele in anderen Genres produziert, was genau, verraten wir bald“, so Daedalic-Gründer und -Geschäftsführer Carsten Fichtelmann.‎ „Ich bin sehr froh, mit zwei erfahrenen Mitgründern in ein neues Abenteuer zu starten und damit sicherzustellen, dass Daedalic sich, wie in den zurückliegenden Jahren, kontinuierlich, aber bewusst und nachhaltig weiterentwickeln kann.“
„Wenn man den Wunsch verspürt, ein richtig gutes Spiel zu erschaffen, ist es wichtig, einen Partner zu haben, der genauso viel Herzblut in die Vermarktung wie in die Entwicklung steckt, und den aktuellen Markt gut versteht. Es ist schwer, ein außergewöhnliches Spielerlebnis zu entwickeln. Mit Daedalics Art, Spiele zu entwickeln, hat der Standort die Chance, dies zu verwirklichen“, ergänzte Daedalic Studio West-Creative Director Andreas Suika. „Im Laufe der letzten Wochen haben wir feststellen können, dass wir uns herrlich ergänzen und wichtige Werte und Vorstellungen teilen. Schon seit der ersten Minute findet ein kreativer Austausch der Schaffenden statt, wir freuen uns sehr auf die anstehende Zusammenarbeit.“
[/quote]

Kategorien des Artikels

Related Posts