Destiny – Darum nur 1080p in 30 FPS

DestinyBungie hat nun offiziell bestätigt, dass Destiny auf beiden next Gen Konsolen, also Xbox One und Plastation 4 in 1080p über den Bildschirm flimmern wird. Flimmern ist wahrscheinlich sogar das richtige Wort, denn die Bildwiederholrate liegt gerade mal bei 30 FPS.

Gewohnt sind Shooter-Spieler heut zu Tage meist 60 FPS, eigentlich also die doppelte Rate. Warum also schafft Destiny das nicht? Diese Frage wurde ebenfalls von Bungie beantwortet. Bungie wollte, dass das Spiel auf den unterschiedlichen Plattformen sich so gering wie möglich unterscheidet und das Spielerlebnis somit identisch ist.

Entscheidend war dazu auch, dass so mehr Spieler, mehr Texturen und mehr Partikel auf dem Bild abgebildet werden können. Daher verzichtete man auf 60 FPS.

Ist das eine Entscheidung die Ihr nachvollziehen könnt, oder ists euch am Ende eigentlich egal?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.