Destiny – Wohl das teuerste Spiel aller Zeiten

DestinyDiese Überschrift hört man in letzter Zeit gefühlt sehr oft. Im Bezug auf Destiny ist diese aber neu. Der letzte Titel, der diese Überschrift aber verdient hatte, war GTA V.

Wie viele ja wissen hatte Bungie zuvor mit Microsoft zusammen gearbeitet um die Xbox Exklusiven Halo Spiele zu entwickeln. Das letzte Halo Spiel aus dem Hause Bungie erschien 2010 unter dem Namen Halo Reach. Seit dem hat Bungie mit Acrivision Blizzard einen Deal und entwickelt aktuell das wohl teuerste Spiel aller Zeiten.

Auf einer Investing Konferenz  äußerte sich der CEO von Activitsion dazu. Laut Ihm wird die gesamte Entwicklung des Spiels und das Marketing knapp 500 Millionen Dollar kosten. Das würde 200 Millionen mehr entsprechen als bei GTA V.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.