Details zu den Installationsgrößen von Dragon Age Inquisition

Dragon Age Inquisition

Noch Platz auf eurer Platte? Wen nicht solltet ihr die ruhige Zeit nutzen um mal ein wenig darauf aufzuräumen. Bei der aktuellen Spielenflut passiert es schnell das der Speicherplatz weg ist. Auch Dragon Age Inquisition ist ein großer Speicherfresser.

Die kleinste Version ist die Last-Gen Version, die sich bereits ab einre Installationsgröße von 8GB auf Xbox 360 spielen lässt. PS3 braucht hingegen schon 9 GB. Doch ist das noch garnicht gegen die PC Version, die sogar 24GB benötigt. Je nach Sprache und Deluxe/Normal Version variiert die größe nochmal um ca. 2GB.

Richtig viel Platz benötigen Next-Gen Spieler. Hier benötigt das Spiel zwischen 40 und 46GB. Dank der Preload Version kann man auf Xbox One wohl von 42GB ausgehen. Die Größe der Next-Gen Versionen kommt allerdings nicht durch bessere Texturen, sondern durch technische Maßnahmen, die nötig sind um das Spiel auf der Konsole zu spielen.

Optisch soll die Next-Gen Variante der PC Version sehr nahe kommen. Lediglich das Wasser soll auf dem PC noch besser aussehen.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.