Die Sims 4: Gartenspaß Accessoires Pack im Kurztest.

maxresdefault[1]

Die Sims 4: Gartenspaß Accessoires Pack im Kurztest.

Nun fluppt es! Nachdem wir erst vor kurzem mit neuen Gegenständen für Kinderzimmer bedacht wurden, Puppenspiele und pfiffige Kreaturen gegeneinander antreten lassen haben, geht es nun wieder nach draußen! Nur wenige Wochen später ist das Die Sims 4: Gartenspaß Accessoires Pack erhältlich. Ob es sich lohnt klären wir im Kurztest.

Die-Sims-4-Gartenspass-Accessoires-screen-1[1]

[b]Kleine Inhalte für Unterhaltung[/b]
EA bleibt sich auch bei der neusten Erweiterung treu und bringt nur Kleinigkeiten in die Sims 4. Gartenspaß Accessoires konzentriert sich wie der Name erahnen lässt komplett auf den Außenbereich, lässt euch euren Garten schön machen und bringt sommerliche Beschäftigungsmöglichkeiten für die Sims mit sich.

So dürfen sich die Sims ab sofort an einer Vogelfütterstelle probieren und müssen dabei aufpassen nicht von den Vögeln attackiert zu werden. Allerdings gibt es als Belohnung Vogelgesang und reine Natur – Schön! Deutlich intensiveren Spaß lässt sich allerdings mit den neuen Wasserrutschen haben, die auf Wunsch sogar mit Schaum verfügbar sind. Beide Items haben auch einen unmittelbaren Effekt auf eure Sims und trainieren ihren aktuellen Gemütszustand, ihre Fitness und so weiter.

Etwas besinnlicher und ruhiger zeigt sich das neue Windspiel, dass im Garten platziert werden kann. Das hat aber lediglich einen optischen Effekt und lässt euren Garten noch sommerlicher aussehen.

Die-Sims-4-Gartenspass-Accessoires-screen-3[1]

[b]Mach es schön![/b]
Während sich die Sims mit den neuen Items auseinandersetzen und daran wachsen kümmern wir uns zusätzlich um die nötige Optik unseres Gartens. Denn wie üblich bringt das Gartenspaß Accessoires Pack eine gute Auswahl neuer Items mit sich die zur Thematik passt. Optisch hält man es dieses Mal sehr bunt und möchte damit wohl die leichte Sommerlichkeit aufgreifen. Wer gerne einen schlichten, schicken Garten möchte wird hier weniger fündig. Alles ist gepunktet, beblumt und knall bunt!

[b]Mach dich Hübsch![/b]
Haben wir unseren Garten richtig designt und alle Items an ihrer Stelle platziert, sollten natürlich auch die Sims passend gekleidet sein und eine sommerliche Frisur erhalten. Natürlich ist auch dafür gesorgt und es kommen ein paar neue Frisuren und Kleidungsstücke mit in den Auswahlpool unserer Sims.

Fazit: Die Sims 4 Gartenspaß Accessoires Pack erweitert Die Sims 4 wieder einmal nur oberflächlich. Klar – Wer die Sims 4 mag wird zuschlagen und damit durchaus seinen Spaß haben. Wie schon bei dem letzten Accessoires Pack finden wir jedoch, wäre es mal wieder Zeit für eine große Erweiterung die wirklich gravierende Spielmechanische Änderungen mit sich bringt. Diese lauwarme Kost kann immer nur kurzfristig begeistern.

Kaufempfehlung: Sims Fans schlagen zu, alle anderen müssen Wert und Gegenwert checken.

Categories

Related Posts