Die Sims 4: Heimkino-Accessoires im Test

maxresdefault[1]

Die Sims 4 hat wieder einmal ein neues Inhaltspaket bekommen. Diesmal darf sich der Sims Spieler ins eigene Heimkino begeben. Ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt klären wir in unserem Test.

596119a05d5db8624523eaa3787db15b[1]

[b]Worum geht es?[/b]
Bereits über ein Jahr ist Die Sims 4 bereits im Handel erhältlich. Anfänglich stark kritisiert, wurden mittlerweile schon sehr viele neue Inhalte nachgeschoben. Einige umsonst, andere Kostenpflichtig. Mit „An die Arbeit“ und „Zeit für Freunde“ gab es schon recht umfangreiche Erweiterungen. Aber auch kleine Accessoires Packs gibt es mittlerweile schon einige. Neben Luxus Party Accessoires“, durften sich Spieler auch über „Sonnenterrassen Accessoires“ freuen. Im Aktuellstes Accessoires Pack geht es in das Heimkino. Man könnte sagen passend zum momentanen Eiskalten Wetter!

ba21c51c91ca492f9eb1cb94f77269cf[1]

[b]Heimkino bauen[/b]
Wie der Name schon verrät bauen wir uns unser eigenes Kino. Im Mittelpunkt steht deshalb eine riesige Kinoleinwand, samt dicker Soundanlage, auf der tatsächlich Filme laufen. Knapp 20 Minuten Filmszenen werden geboten. Obwohl die Leinwände wohl in erster Linie für den Innenraum gedacht sind, könnt ihr diese auch Außerhalb platzieren und so ein Freilichtkino bauen.

ec7bf6085f31657fa05c4dbe7fedc22c[1]

[b]Popcorn für alle – Unterhalten wir uns[/b]
Wenn es ums Kino geht, dann darf eine Sache nicht fehlen. Genau! Popcorn! Entsprechend gibt es eine neue Popcorn-Maschine. Damit können alle Sims im eigenen Kino mit dem Knabberzeug versorgt werden. Sogar in verschiedenen Sorten. Es gibt Butter, Käse, Karamell oder Salz-Geschmack. Und während man das Popcorn knabbert und den Film schaut, kann man sich sogar in neuen Gesprächoptionen über den Film unterhalten.

1f0c6354200f29afb4f8d41a47e7439a[1]

[b]Gestalten[/b]
Natürlich dürft ihr auch wieder gestalterisch tätig werden. Ein Heimkino will eingerichtet werden. So gibt es passende Möbel, Sitze, Posta und vieles weitere um das passende Kinosetting zu gestalten. Auch neue Kleider und Frisuren finden sich im Spiel – wie üblich…

Fazit: All diese Inhalte kosten knapp 10€ und sind für PC und MAC erhältlich. Vom Preis/Leistungsverhältnis möchten wir uns diesmal also nicht beschweren. Allerdings sind die Inhalte auch nur eine kurze Zeit spannend. Zu schnell stellt sich wieder das übliche Sims Gefühl ein. Macht zwar Spaß aber kennt man irgendwo schon!

Wer allerdings einen 10ner locker hat kann mit diesem Paket nicht viel falsch machen. Spaß hat man auf jeden Fall!

[b]Kaufempfehlung: ja![/b]

Categories

Related Posts