Doom: So möchten die Entwickler die Level gestalten

doom_demon_still.0.0[1]

Doom: So möchten die Entwickler die Level gestalten.

Die Entwickler von Doom haben sich zu ihrem Reboot geäußert. So verspricht ID Software, dass man den neuen Reboot mehr Möglichkeiten zu Erkunden geben wird.

Zwar sei der Story Modus nicht im Mittelpunkt der Entwicklung. Allerdings möchte man dennoch mehr Einblicke in die Hintergründe der Doom Welt geben und erzählen, wer die Doom Marines sind und welche Hoffnungen sie haben.

Auch die Level sollen deutlich offener gestaltet werden. Zwar nicht so, dass man sich als Spieler in ihnen verlaufen kann. Allerdings soll es den Spielern Spaß bereiten die Maps zu erkunden. Es wird viele Geheimnisse, Keycards, Pickups und Goodies geben.

Bevor wir das allerdings selbst testen können, wird noch einige Zeit vergehen. Im Frühjahr 2016 wird zunächst ein Beta Test laufen bei dem der Online-Modus getestet werden kann.

Related Posts