E3 2014: Microsoft Pressekonferenz

e3Die E3 steht vor der Tür und mit Ihr 4 große Pressekonferenzen von Microsoft, Ubisoft, Electronic Arts und Sony. Microsoft wird diesen langen Abend der Spiele quasi eröffnen und beginnt um 18:30 Uhr deutscher Zeit.

Die Informationen zur Pressekonferenz gestalten sich sehr Rar. Man möchte sich ungerne in die Karten schauen lassen. Alles was wir wissen sind äußerst fragwürdige Gerüchte. So kündigte sich schon vor ein paar Wochen eine Leak Liste an, die angeblich alle neuen Titel für die Xbox One gelistet haben sollte.

Einige der dort angekündigten Titel, wurden nun bereits vorab von Microsoft Enthüllt. So wurde Halo 5: Guardians, Gears of War und Forza Horizon 2 im Vorfeld angekündigt. Zum einen um weiterhin die Aufmerksamkeit hoch zu halten und zum anderen, da die E3 laut Microsoft nicht genug Zeit bietet um alle Ankündigungen machen zu können.

Die Erwartungen an Microsoft sind sehr hoch. Mit der E3 steht und fällt die Xbox One, denn letztlich hat Microsoft den schweren Weg vor sich, mit dieser E3 – 1 Jahr voller PR Pannen – wieder gut zu machen und das Vertrauen der Xbox Fans zurück zu erobern. Aber auch Hauptkontrahent Sony wird hier nicht schlafen und um jeden Preis die Vorherrschaft am Markt der Next-Gen-Videospiel-Konsolen innhalten wollen.

Folgende Erwartungen können wir haben:
• Microsoft hält eine 90 Minütige Pressekonferenz und plant nach Aussagen während dieser Konferenz etwas „sehr besonderes“. Was das ist, scheint geheim. Es soll aber das erste mal sein, dass jemand so etwas auf der E3 macht.
• Vor der Präsentation gibt es wohl spezielle Events für Fans
• Die Präsentation soll voller Neuankündigungen sein
• Microsoft möchte einen gagantischen Schritt mit der Marke „Halo“ gehen. Genauere Informationen gibt es aber erst zur E3.
Außerdem werden sich Fans vermutlich über weitere Informationen zu: Gears of War 4, Project Spark, Quantum Break, Sunset Overdrive, Fable Legends und Forza Horizon 2 freuen können.

Die Microsoft Präsentation findet am 9. Juni 2014 um 18:30 deutscher Zeit statt. Sie kann auf Xbox.com, Xbox Live, Windows Phones und über Spike.com verfolgt werden.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.