Ein einziges Spiel kann Systeme retten

Wii-U[1]Nach wie vor ist man Ergeizig bei Nintendo. Aufgrund der vorzeiglichen Firmenpolitik – zu sparen – wenn es geht, kommt man mit den Finanzen auch noch gut klar. In einem Interview erklärte Saturo Iwata nun, dass ein einziger Titel eine ganze Konsole retten kann.

[quote]“Das Schicksal eines Videospiel-Systems wird oft stark von der Veröffentlichung eines einzelnen Titels geprägt. Wie sich viele von euch vielleicht erinnern, nahmen die Verkaufszahlen des GameBoys vor dem Release von Pokémon ab und viele fragten sich, ob dies das Ende des GameBoys einläuten würde. Doch Pokémon war eigenhändig in der Lage das Schicksal des Systems zu ändern, welches dann begann die stärksten Verkaufszahlen im Lebenszyklus des Systems zu erreichen.”[/quote]

Die grösste Hoffnung derzeit ist, dass Mario Kart 8 und Super Smash Bros diese Spiele sein könnten.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.