Entwickler sprechen erstmals über Borderlands 3.

borderlands-3[1]

Entwickler sprechen erstmals über Borderlands 3.

Gearbox hat sich nun endlich mal zu Borderlands 3 geäußert. Zwar stand schon immer im Raum dass man weiterhin an der Franchise interessiert sei, allerdings war nicht klar wer sich um das Spiel kümmert und vor allem nicht wann. Immerhin entstand zwischenzeitlich ein Prequel zu Borderlands, dass von 2K Australia entwickelt wurde.

Gearbox selbst kümmerte sich in dieser Zeit um den Moba Shooter Battleborn. Doch da der Titel schon bald erscheint konnten schon vor einigen Monaten Leute für andere Projekte abgezogen werden.

Nun äußerte sich Gearbox erstmals zur Entwicklung von Borderlands 3. So ist der Titel aktuell bei Gearbox in Entwicklung. Allerdings ist noch nicht klar, ob man den Titel tatsächlich Borderlands 3 nennen wird.

Allerdings werden viele Leute der Borderlands 1 und 2 Umsetzungen wieder mit dabei sein. So konnte man Scott Kester als Art Director zurückgewinnen und MIkey Neumann als Writer. Neumann ist zwar in der Rolle des Writers Neu, allerdings bestens mit dem Borderlands Universum vertraut. Er sprach zuvor die Rolle des Scooter.

Wann Borderlands 3 erscheinen wird ist noch unklar. Es ist aber davon auszugehen, dass noch 1-2 Jahre ins Land streichen werden.

Categories

Related Posts