Es sollte tatsächlich ein Xbox Handheld veröffentlicht werden. Microsoft äußert sich woran das Projekt scheiterte!

Xbox One Logo

Es sollte tatsächlich ein Xbox Handheld veröffentlicht werden. Microsoft äußert sich woran das Projekt scheiterte!

Microsoft hat im Hintergrund wohl einige Planungen gehabt um die Xbox Marke noch größer zu machen. So hatte man eigentlich auch den Plan verfolgt auf dem Handheld Markt mitzumischen und eine tragbare Xbox Konsole auf den Markt zu bringen. Jedoch stellte man das Projekt wieder ein. Dies zumindest berichtet nun Microsofts ehemaliger Chief Officer Robbie Bach.

Er sagt, dass man dazu gezwungen war, weil es schlichtweg nicht genügend Ressourcen gab um einen Handheld vollumfänglich zu Supporten. Im Nachhinein betrachtet war es aber auch marketingtechnisch eine weise Entscheidung. Der Handheld Markt hat sich auf dem westlichen Markt in den letzten Jahren rapide abgebaut, da man hier viel mehr in Konkurrenz mit den mächtigen Smartphones steht.

Categories

Related Posts