Fabel Legends – Entwickler über Free 2 Play

Autor des Artikels: Axe of Dargo

Fable Legends 005Wie wir euch schon vor geraumer Zeit berichteten, wird das neue Spiel der Lionheads Studios Fable Legends auf ein Free 2 Play Modell ausgelegt sein. Nun äußerten sich die Verantwortlichen der Spieleschmiede zu diesem Thema.

Director David Eckelberry ergriff in einem Interview nochmals die Chance über das Free 2 Play System zu sprechen und hob die Vorteile des Konzepts hervor. Besonders hob er hervor, dass Fable Legends dadurch mit keinerlei Einstiegshürden zu kämpfen hat.

Bin ich froh darüber, keine USD 60 für das Spiel und USD 150 für DLC verlangen zu müssen? Na klar, natürlich bin ich erleichtert, weil das für uns nicht gut gelaufen wäre. Das Gute an Free-To-Play ist, dass ich Freunden sagen kann, sie sollen das Spiel bitte mal ausprobieren und sie nichts dagegen sagen können. Für mich als Spiele-Entwickler ist es total cool, dass es überhaupt keine Einstiegsbarriere gibt.

Was haltet Ihr von der Aussage? Werdet Ihr euch Fable Legends anschauen?

Related Posts