Firmware 1.7 da – das sind die Details!

PS4_Lieferumfang-pc-games[1]Sony hat heute das Firmware 1.7 aufgespielt, dass einige Änderungen mit sich bringt. Die wohl größte Neuerung ist die Sharefactory, mit der man Videos direkt auf der PlayStation 4 bearbeiten kann. Die Xbox hatte von Launch aus bereits das „Upload Studio“ das sich damit vergleichen lässt.

Aber auch einige andere wichtige Updates sind mit dabei. So können Fans digitaler Spiele nun die Titel Pre-Downloaden. Das bedeutet dass man den Titel zum Launch Tag direkt besitzt und starten kann.

Wer nicht gerne am PC seine Videos bearbeitet und lieber extern aufnimmt, freut sich über das abgeschaltete HDCP.

Da die Xbox eine höhere Qualität beim Live-Streamen hatte hat die PS4 auch hier aufgestockt und ermöglicht das Streamen in 720P.

Sie Share Optionen wurde erweitert und ermöglicht nun mehr Kontrolle wie und wo eure Videos und Bilder gespeichert werden.

Auch am Dualshock 4 gibt es neue Optionen wie die dimmbare Lightbar. Desweiteren kann man das Touchpad zum Navigieren auf der On-Screen Tastatur verwenden.

Weitere Features

  • neue Sortieroptionen bei den Freundeslisten
  • neue Sortieroptionen bei den Trophäen
  • PayPal Support im PlayStation Store auf PS4
  • neue Sprachbefehle für die Kamera
  • neues PS Plus Symbol im Login-, Home-Menü und User Interface
  • Share Funktion für Music Unlimited Songs

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.