Game of Thrones – Story Details bekannt

Game of Thrones TellTaleErst gestern berichteten wir darüber, dass das neue Adventure zu Game of Thrones aus dem Hause Telltale Games ganze sechs Episoden erhalten wird. Heute können wir euch ein wenig zur Story erzählen.

In Game of Thrones: Iron from Ice wird man die Familie Forrester spielen, welche mit den Starks eng verbündet sind und ebenfalls im Norden leben. Beginnen wird die Handlung kurz nach der dritten TV Staffel und endet zeitlich zu Beginn der fünften TV Staffel von Game of Thrones.

Zudem wird man alt bekannte, aber auch neue Gebiete in Westeros bereisen. Unter anderem King’s Landing und die Mauer, aber auch die Heimat der Forresters, Ironrath. Letzterer Schauplatz ist den meisten höchstens aus den Büchern bekannt. Denn bisher haben die Forresters in der TV Serie noch keine Rolle gespielt.

Davon ab war ja schon bekannt, dass man fünf Charaktere Spielen wird und die Geschichte somit aus fünf Perspektiven erleben wird. Alle Charaktere werden aus dem Hause Forrester kommen. Trotzdem werden die Entscheidungen die man mit einem Charakter trifft, Einfluss auf die Geschichte der anderen nehmen.

Als krönenden Abschluss muss der Spieler dann in der 6. Episode das Haus Forrester vor dem Untergang bewahren. Und dies wird auf dem PC, Mac, PS 3, PS 4, Xbox One, Xbox 360 und auf iOS möglich sein. Weitere Plattformen sollen zudem noch folgen. Wann die erste Episode aber verfügbar ist, wurde leider noch nicht genannt.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.