Gibt Nintendo die Wii U bereits auf?

Autor des Artikels: Avanar

custom_nintendo_logo_in_celebration_of_e3_2013_by_digitalgreenteav-d63pe7d[1]

Guy Cocker von BBC wird dort als Videospiel-Experte bezeichnet. Er hat keine gute Nachrichten, denn seiner Meinung deutet aktuell alles darauf hin, dass Nintendo die Wii U bereits aufgibt. So besitzt die Wii U, laut Guy Cocker für dieses Jahr ein sehr schmales Line Up.

Doch damit nicht genug. Auch dass „The Legend of Zelda auf nächstes Jahr verschoben wurde, soll laut Cocker keine gute Sache sein.

[quote] „Neben Mario gehört Zelda zu den größten Marken von Nintendo. Die bisherigen Ableger gehörten zu den am meisten verehrten und am besten bewerteten Spielen der Geschichte. Als Spieler begrüße ich Nintendos Entscheidung, dass sie kein Risiko eingehen und Spiele verschieben, wenn diese noch nicht bereit sind“,

„Hinsichtlich des Markts im Allgemeinen und auch aus der Sicht der Investoren war Wii U ein Fehlschlag. Sie hat sich nicht einmal annähernd so gut verkauft wie die PS4 oder die Xbox One. Nintendo positioniert sich als Unternehmen neu, um wachsen und ihre Spiele auch auf die Mobile-Plattformen bringen zu können. Dadurch, dass sie bereits eine neue Konsole angekündigt haben, haben sie indirekt eingeräumt, dass Wii U ein Fehlschlag war.“
„Meiner Meinung nach werden sie Wii U daher schon in Kürze aufgeben“, [/quote]
Was denkt ihr darüber?

Related Posts