Häää!? Auf die Meldung dass alle VR Spiele den Dualshock 4 Controller unterstützen folgt eine weitere Meldung die anderes Behauptet – aber irgendwie auch nicht richtig?!

playstation-vr[1]

Häää!? Auf die Meldung dass alle VR Spiele den Dualshock 4 Controller unterstützen folgt eine weitere Meldung die anderes Behauptet – aber irgendwie auch nicht richtig?!

Könnt ihr euch noch erinnern? Vor 1-2 Tagen hatten wir darüber berichtet, dass Sony angekündigt hat dass jedes VR Spiel mit dem Dualshock 4 Controller zu spielen ist. Aber irgendwie möchte man diese These nun doch nicht mehr ganz vertreten und hat die ursprüngliche Aussage, gegenüber den Kollegen von The Verge um einen Satz erweitert. Nun heisst es:

[quote]“Nahezu alle PlayStation VR-Spiele werden den DualShock 4-Controller unterstützen und einige Spiele werden bei der Nutzung von Zubehör wie PlayStation Move oder Aim Controller eine erweiterte Erfahrung bieten, mit der die Spieler tiefer in den Titel gezogen werden. Es wird eine geringe Zahl an Spielen geben, die den Move-Controller voraussetzen.“[/quote]

Aha! Also war die Ursprungsaussage so nicht richtig. Für uns bedeutet dies das alles beim alten ist und die Entwickler quasi freie hand haben.

Categories

Related Posts