Hideo Kojima durch Rockstar Depremiert

Autor des Artikels: Avanar

metal gear solid 5Mit Metal Gear Solid 5 möchte Hideo Kojima seine Videospiel-Kunst ans Limit bringen. Allerdings wird die Konkurrenz immer stärker und die Mittel von Konami sind sehr begrenzt. Vor allem in GTA 5 hat Hideo eine Art Muse gefunden und zeigt sich inspiriert und begeistert von dem Spiel. Das war schon vor einigen Monaten so, als GTA 5 mit dem ersten Trailer angekündigt wurde und wurde noch schlimmer, mit dem was Rockstar im Next-Gen GTA 5 Trailer präsentierte:

[quote] „Es ist etwas anderes, weil Rockstar eine komplett andere Richtung einschlägt (…). Wenn wir Open-World-Spiel sagen, dann klingt es so, als ob wir versuchen, dasselbe zu machen. Aber es ist ganz anders – ich versuche ein offenens Infiltrations-Spiel zu machen. Was Rockstar erschaffen hat und ihre Welt ist überaus beeindruckend und als ich die PS4-Version vor einigen Tagen gesehen habe, bekam ich wieder Depressionen. Und das liegt nicht am Game Design, das liegt nur an mir. Die Qualität, die sie im PS4-Trailer präsentiert haben, war wirklich beeindruckend.“[/quote]

Hoffen wir mal das sich der gute Mann nicht zu sehr an anderen Spielen orientiert. Wie er schon richtig schreibt ist Metal Gear Solid wohl etwas komplett einzigartiges.

Related Posts