Jobanzeige gibt Hinweise auf eine PlayStation 5

sony[1]

Sony sucht aktuell nach Verstärkung für Arbeiten an einer „Next-Generation-Konsole“.

Es dürfte allen klar sein, dass nach dem Erfolg der PlayStation 4 auch irgendwann eine neue Konsolengeneration starten wird. Nintendo hat schon offiziell bekannt gegeben, dass bald eine neue Konsole vorgestellt werden soll. Und auch Sony scheint die Forschungsarbeiten an einer weiteren PlayStation Konsole bereits begonnen zu haben.

In einem Jobangebot sucht man nämlich aktuell einen Senior Game Programmer, der dabei behilflich sein soll, ein Spiel für F&E-Zwecke in Zusammenhang mit dem Next-Generation Gaming-System von Sony zu entwickeln.

Wirklich überraschend ist dies nicht. Die Herstellung einer Konsole ist langwierig und teuer. Neben der Hardwareauswahl müssen Architekturen, Betriebssysteme und andere Dinge hergestellt werden. Das benötigt einige Jahre Vorlaufzeit. Bis zu einer Ankündigung der PlayStation 5 werden also noch einige Jahre vergehen. Spannend wird dennoch was sich Sony für die nächste Generation ausdenkt.

Categories

Related Posts