keine Triple A Titel mehr auf PSVita?

PlayStation-Vita[1]Viele Spieler wünschen sich auf der PlayStation Vita mehr Triple A Spiele, denn die ganze Indie-Flut kann echte Coregamer nicht zufrieden stellen. Außerdem wären hochwertige Spiele nötig um die PlayStation Vita auf dem Markt als 3DS Konkurrenten integrieren zu können.

Doch laut SCEA funktioniert der Markt der Triple A Spiele auf der Vita nicht:

„Das Wirtschaftliche funktioniert einfach nicht mit dem traditionellen Geschäftsmodell. […] Wir müssen etwas Anderes machen, um Triple-A-Spiele auf die Vita zu bringen. Wir haben es zum Teil geschafft, indem wie PS4-Spiele via Remote-Play auf der Vita ermöglichen. PS Now wird eine weitere Möglichkeit sein, PS3-Spiele auf die PS Vita zu streamen.”

„Ich kann es nicht erwarten, bis PS Now für PS Vita erscheint – ich hoffe, du wirst es ausprobieren und mich wissen lassen, wie du es findest.”

Sieht also schlecht aus für exklusive Vita Titel…

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.