Konami zieht sich wohl vom Konsolenmarkt zurück

Autor des Artikels: Avanar

Konami_01[1]

Konamis CEO erklärte, dass man dem Trend der Mobile Games aggressiv verfolgen werde. Es soll die neue Hauptplattform von Konami werden.

wZrhM7V[1]

In einem Interview erklärte Konamis CEO Hayakawa, dass er die Zukunft von Konami im mobilen Markt sieht. Schon vor einigen Tagen waren Bilder eines angeblichen E-Mail Verkehrs zwischen einem YouTuber und Hideo Kojima aufgetaucht. Darin ist zu lesen, dass der besagte CEO Hayakawa von Konami, Hideo Kojimas Arbeit nicht effektiv genug fand.

Seine Vorwürfe. Kojima würde zu viel Geld benötigen und am Ende zu wenig Geld dabei Umsetzen. Laut Konamis CEO Hayakawa sei der mobile Markt die Zukunft von Konami. Spieler seien dort bereit in Zusatzcontent zu investieren. Besonders der Erfolg von Power pro hat den Mann dazu motiviert zukünftig noch mehr auf Mobile Serien zu setzen.

Zwar hofft Hayakawa, dass die Übersee-Spiele Metal Gear Solid 5 und Winning Eleven weiterhin gut laufen werden, aber man habe schon darüber nachgedacht, wie man die franchises auf Mobile veröffentlichen könnte.

Klingt alles stark danach, dass Hideo Kojima diesen Weg nicht mitgehen wollte, rausgemobbt wurde und Konami ein dutzend genialer Franchises nur noch Mobil veröffentlichen wird…

Related Posts