Laut Umfrage hat ein Großteil der Spieler noch nichts von VR gehört!

playstation-vr[1]

Laut Umfrage hat ein Großteil der Spieler noch nichts von VR gehört!

Virtual Reality soll das nächste große Feature im Bereich Gaming und Film werden. Und erste Anzeichen stehen ganz gut, denn nach wie vor sind viele Spieler an der neuen Technik interessiert.

Doch tatsächlich könnte der Markt noch gehörig wachen. Glaubt man einer aktuellen Umfrage, soll grade einmal 1 Drittel aller Spieler von der neuen Technik gehört haben.

Lediglich 37% von 2000 Befragten konnten in einer Umfrage überhaupt etwas mit VR anfangen. Oculus Rift war dabei am bekanntesten (22%). PlayStation VR ist aktuell noch auf Platz 2 des Rankings (14%) – dies könnte sich jedoch mit dem Release von PlayStation VR drastisch ändern. HTC Vive liegt weit abgeschlagen mit 6%.

Grade junge Spieler interessieren sich für die neue Technik. Die Zielgruppe soll ein Jahreseinkommen von rund 63000 US Dollar besitzen. Den größten Teil bilden Spieler die zwischen den Jahren 1980 und 2000 gebohren wurden.

Sollten es die Firmen schaffen die Technik den Cusual Spielern schmackhaft zu machen, dürfte die Technik eine große Installationsbasis bekommen.

Categories

Related Posts