Luminous Productions: Fusion triggert mal wieder Gerücht um Square Enix übernahme durch Sony.

Autor des Artikels: Avanar

Forspoken ist nun seit einziger Zeit auf dem Markt und kann die Erwartungen der Spieler nur bedingt erfüllen. Vor allem technisch bleibt der Titel hinter den Erwartungen zurück. Entwickelt wurde Forspoken von Luminous Productions – einem 100% Tochter Unternehmen von Square Enix. Halten möchte man es aber nicht. In einer Ankündigung gibt man nun bekannt, Luminous Productions in Square Enix einglieder zu wollen. Das solle Fähigkeiten zur Entwicklung von AAA Spielen stärken.

Allerdings ahnen Videospielinsider hinter dieser Prozedere etwas anderes. Schon lange heisst es, dass Sony gerne Square Enix übernehmen würde. Zuletzt wurde das Thema mit der Abstoßung westlicher Marken wie Tomb Raider, Eidos, Just Cause und co wieder groß.

Die Integration von Tochter Firmen direkt in Square Enix triggert es nun ein weiteres Mal. Sind das vorbereitende Maßnahmen für eine möglichst unkomplizierter Übernahme von Square Enix?

Durchgesetzt werden soll die Fusionierung bereits am 1 Mai. Möglicherweise könnte dann im Umfeld der E3 2023 auch die entsprechende Ankündigung seitens Sony zur Übernahme von Square Enix folgen.

Related Posts