Microsoft bezieht Stellung zum Stromverbrauch der Xbox One

Autor des Artikels: Avanar

10%20137%20128%20166_screenshot_14%20(2)[1]

Aufgrund des Energie-Berichts des „Natural Resources Defense Council“ sah sich Microsoft nun wohl gezwungen, mit einer offiziellen Pressemeldung Stellung dazu zu nehmen. Und tatsächlich scheint die Kritik gesessen zu haben, denn man stellte direkt neue Pläne vor.

Zukünftig sollen Neueinrichtungen abfragen, welcher Modus „Standardmäßig“ bei der Konsole eingestellt werden soll.

Microsoft selbst erklärte auch, dass man mit der Xbox One den Stromverbrauch schon deutlich reduziert habe. Microsofts Philosophie seien Effiziente Geräte, die auch auf Umweltschutz ausgelegt sind. Obwohl die Xbox 360 deutlich schwächer ist, verbraucht die Xbox One nicht mehr Energie, da die Konsole nur dann größere Energie benötigt, wenn Sie wirklich Dinge berechnet.

Seit dem die Xbox One erschienen ist, konnte man den Stromverbrauch der Konsole ein weiteres Mal um 1/3 senken. Optimierungen sei Dank! Natürlich gibt man sich aber auch damit nicht zufrieden und arbeitet auch in Zukunft weiterhin an Optimierungen.

Related Posts