Mii Verse soll Smartphones erobern

iwata-asks-miiverse[1]

Nintend musste sich in den letzten Monaten oft den Vorwurf anhören, dass man aktuelle Trends nicht gesehen, beziehungsweise komplett verschlafen hat. Dies wiederum soll mit ein Grund sein, weshalb Verkaufszahlen der Wii U nicht richtig starten wollen.

Sei es drum. Seit einigen Wochen präsentiert uns Nintendo eine innovation nach der anderen. Sei es nun, dass Minispiele mit Nintendo-Figuren auf dem Smartphone verüfgbar gemacht werden. Exklusiv Spiele mit Third Party Marken vermixt werden (Hyrule Warriors) oder dass wir bald schon Amiibo Figuren für die Nintendo Konsole nutzen können.

Auch heute geht es in sachen Innovationen weiter. Denn Nintendos eigenes Social-Network – das Mii-Verse soll nun auch auf Smartphone verfügbar gemacht werden. So soll derzeit eine App in Entwicklung sein, mit der ihr schon bald via Smartphone die neusten Dinge auf dem Mii-Verse checken könnt. Klingt doch super!

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.