Minecraft auch auf Wii U?

pic-15636[1]Nintendo hat den Wunsch geäußert, dass man gerne Minecraft auf der Wii U sehen würde. Im Interview erklärt Miyamoto, dass er das Spiel zwar nie selbst gespielt habe, dafür aber schon sehr viel darüber gehört habe. Laut Miyamoto kann er sich das Spiel sehr gut auf der Wii U vorstellen:

[quote] „Ich habe es noch nicht selbst gespielt, aber ich habe bereits einiges darüber gehört. Ich denke, Takahashi weiß mehr darüber als ich. Aber ich mag den Stil des Spiels und ich betrachte Mario Maker als etwas ähnliches in diese Richtung. Unsere Hardware ist die einzige Hardware, auf der du sowohl Touch als auch Stick-Steuerung bekommst. Vielleicht treffen wir uns ja mit ihnen [Mojang]! Wer weiß?“

„Wir haben intern immer wieder darüber nachgedacht, dass die Benutzung des GamePad wahrscheinlich für ein sehr einfach spielbares Minecraft sorgen würde. Und natürlich, wenn wir etwas mit Minecraft auf dem 3DS machen würden, dann würden wir es da heraus bringen, wo es einfacher zu spielen ist und wahrscheinlich die meisten Kinder erreichen könnte. Interessant ist, dass Minecraft in Japan nicht so bekannt ist wie in den US und in Europa, weswegen wir auch daran dachten, dass eine Partnerschaft wie diese auch die Möglichkeit einbringen würde, Minecraft in Japan populärer zu machen,“. [/quote]

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.