Monochroma: Umsetzung erst für Xbox One, PS4 vielleicht, andere Konsolen ausgeschlossen

Monochroma-108930[1]

Monochroma wurde via Kickstarter finanziert und wird nun wohl nur für PC und Xbox One erscheinen. PS4 Version eher unwahrscheinlich.

Eigentlich sollte Monochroma ein großer Release bevorstehen. Nachdem die PC, Mac und Linux Versionen fertig gestellt wurden, sollte das Spiel Kurs auf alle Konsolen nehmen. Nun gibt es andere Pläne.

Aktuell konzentrieren sich die Jungs von Monochroma komplett auf die Umsetzung auf Xbox One. Nur wenn sich der Titel dort gut verkauft, stellen die Jungs noch eine PlayStation 4 Umsetzung in Aussicht. Umsetzung für PS3, Xbox 360 und Wii U wurden hingegen komplett verworfen.

Grund für diese Planänderungen sind technische und logistische Probleme. Aufgrund der Ressourcen und dem geringen Budget ist es schlichtweg nicht möglich, das Projekt wie zunächst geplant, anzugehen.

Related Posts

Neptunia ReVerse wird nun auch im westen für PlayStation 5 erscheinen. In einem Trailer stellen…