Mount and Blade 2 – Möglicherweise auch für Konsolen

Autor des Artikels: Axe of Dargo

Mount and Blade 2PC Spieler und Rollenspielfans dürfte Mount and Blade ein Begriff sein. Dieses mittelalterliche Rollenspiel besitzt auf dem PC eine riesige Modding Community und besitzt einige interessante nicht oft vorkommende Kampfelemente. Aktuell ist es so, dass dieses Spiel auch nur auf dem PC zu finden ist. Mit dem zweiten Teil, welcher sich in Entwicklung befinden, könnte sich das aber ändern.

Entwickler Armagan Yavuz, des türkischen Entwicklerstudios TaleWorlds hat in einem Interview bekannt gegeben, dass man Mount and Blade 2 mit den Konsolen im Hinterkopf entwickeln würde. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass das Spiel auch auf der Xbox One und Playstation 4 erscheinen könnte.

Allerdings soll dies nicht als offizielle Ankündigung gemeint sein, sondern eher das man sich darauf vorbereite auch den Konsolen Markt evtl. zu beliefern. Ob das Spiel dann Letzen Endes auch auf Konsolen erscheinen wird, bleibt abzuwarten. Würdet Ihr es euch wünschen?

Related Posts