Neue Nintendo Hardware basiert angeblich auf Android

Nintendo-Neue-Plattform-NX-in-Arbeit[1]

Wird die neue Nintendo Konsole als Betriebssystem Google´s Android nutzen?

Nintendo arbeitet hinter verschlossenen Türen an einer neuen Konsole, die noch den Codenamen NX trägt. Doch hier und da dringen immer mal wieder Informationen zu uns durch. Heute erfahren wir Beispielsweise, dass die neue Konsole wohl auf Android setzen wird.

Stammen tun diese Informationen von der japanischen Seite „Nikkei“. Dort erläutert man, dass Android als Basis gewählt wurde und stark modifiziert wurde. Der Vorteil sei, dass es für Entwickler viel zugänglicher sei, da das Betriebssystem offen gestaltet ist. Außerdem würden viele Smartphone und Tablets auf dieses Basis laufen, so dass Spiele womöglich auch darüber gespielt werden können.

Noch sind das alles Gerüchte. Es klingt aber nach einem möglichen Comeback für eine starke Nintendo Konsole!

Categories

Related Posts