Nicht nur Halo 2, sondern gleich die ganze Collection?

halo-series-hd-remake[1]Da werd ich aber hellhörig! Ersten Aussagen zur Folgen soll die Halo Reise schon in diesem Jahr beginnen. Halo 5 ist damit nicht gemeint, denn das erscheint erst im nächsten Jahr… wie wir nun wissen…

Allerdings betonten die Redmonder gestern mehrmals, dass die Reise schon in diesem Jahr fortgesetzt werden soll. Laut Beschreibung mit einem „großen Ursprung“! Weitere Details sind für die E3 2014 geplant.

Heute gibt es allerdings erste Gerüchte dazu. So arbeitet man bei Microsoft wohl daran alle Spiele um Halo einen Facelieft zu verpassen und in einer HD Collection auf die Xbox One zu bringen. Beinhalten soll diese Halo: Combat Evolved“, „Halo 2“, „Halo 3“ und „Halo 4“. Halo 3: ODST und „Halo: Reach“ sollen nicht dabei sein.

Eine solche HD Collection wäre schon im Konsolenkampf taktisch sinnvoll. Sony bekommt derzeit sehr viel Aufmerksamkeit durch die Remastered Version des hochgelobten „The Last of Us“, dessen Hype mit einre Halo Collection entgegen gewirkt werden könnte.

Ersten Vermutungen zur Folge soll die Umsetzung Saber Interactive übernehmen. Diese haben ein unbekanntes Projekt für Xbox One in Arbeit und übernahmen bereits die Umsetzung von „Combat Evolved Anniversary“ und haben deshalb Erfahrung sammeln können.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.