Ninja Theory würde gerne an Heavenly Sword Nachfolger arbeiten

1989333-nariko_heavenly_sword_01[1]

Heavenly Sword war eines der Launch Spiele auf der PlayStation 3 und überzeugte dort mit einem einzigartigen asiatischen Setting und einer genialen Protagonistin. Das Spiel setzte damals Maßstäbe in Animationen und Grafik. Noch heute erinnern sich viele Spieler gerne an dieses Spiel zurück. Leider blieb es aber ein Geheimtipp und verkaufte sich nicht als so gut.

Ninja Theory selbst bedauert dies sehr, denn dort liebt man heavenly Sword und würde am liebsten an einem Nachfolger arbeiten. Allerdings sei es Sony´s IP und Sie müssten entscheiden, ob es mit der Marke weitergeht.

[quote] „Wisst ihr, wir liebten es Heavenly Sword zu machen, es war fantastisch. Ich glaube das wichtigste ist zu wissen, dass wir das Ganze immer noch als Maßstab dafür betrachten, was das Team erreicht hat“

„Das bedeutet, dass die richtige Zeit der richtige Ort und die richtige Situation sein muss…Alles was ich sagen kann, ist, dass wir es lieben Heavenly Sword zu machen. Es ist ihre [Sony] IP und es liegt an ihnen. Aber wir liebten es, das Spiel zu machen und wir sind sehr stolz darauf.“ [/quote]

Vielleicht wird Sony ja in naher Zukunft diese IP nochmal ins Visier nehmen. Es wäre schade um ein solch atmosphärisches Spiel.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.