Nintendo Fusion rückt näher

custom_nintendo_logo_in_celebration_of_e3_2013_by_digitalgreenteav-d63pe7d[1]Obwohl man weiterhin bekräftigt, dass man so schnell keine neue Hardware veröffentlichen Möchte, versucht man hinter den Kulissen schon alles für eine neue Generation zu richten.

In Kyoto baut man schon seit Ewigkeiten an einem neuen Gebäude, dass die Nintendo Konsolen und Nintendo Handheld Devisionen miteinander verschmelzen lassen soll. Dies soll eine schnelle Entscheidungsfindung ermöglichen.

[quote]“Wir wissen, dass wir die Leitung dieser neue Division genauso anpassen müssen wie wir neue Projekte erschaffen und managen und in dieser Hinsicht machen wir derzeit auch Fortschritte. Das neue R&D Development Center wurde Anfang dieses Jahres fertiggestellt, sodass unsere Entwickler Mitte Juni, nach der E3, in ihre neuen Büros einziehen können. Nachdem sie sich dort niedergelassen haben, können die Entwickler die derzeit in verschiedenen Gebäuden arbeiteten, zusammen in ein und demselben Haus entwickeln. Das Ergebnis daraus ist, dass unsere Hardware- und Software-Entwicklung einheitlich hergestellt werden kann. Individuelle Entwickler bekommen die Möglichkeit direkt mit anderen zu kommunizieren und die unterschiedlichen R&D-Teams, die momentan in separaten Räumen arbeiten, können dann als ein einziges Team im selben Raum arbeiten.“

„Natürlich arbeiten auch jetzt schon unsere Hardware-Entwickler-Teams und unsere Software-Entwickler-Teams sehr eng zusammen, aber da sie unter unserer derzeitigen organisatorischen Struktur in verschiedenen Abteilungen tüfteln, können sie sich gegenseitig nicht völlig frei besuchen. Im Entwicklungs-Center werden wir eine Umgebung schaffen, in der die Entwickler von vier verschiedenen R&D-Divisionen mit anderen zusammenarbeiten können. Das ist ein weiteres konkretes Beispiel dafür, was wir machen, um ein Umfeld zu etablieren, in dem einzigartige und spaßige Hardware-Software-Unterhaltung reibungslos entwickelt werden kann.“[/quote]

Ab Mitte Juni soll es soweit sein und die Nintendo Verantwortlichen beziehen ihr neues Gebäude.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.