Nintendo Fusion: Wird das Motto auf Wii U und 3DS seinen Anfang nehmen?

Wii-U[1]Nintendo realisiert langsam dass es sehr kompliziert ist gleich zwei Konsolen am Leben halten zu müssen. Während für den 3DS immerhin kleine Spiele von externen Firmen veröffentlciht werden, muss sich Nintendo fast alleine um Nachschub für die Wii U kümmern.

Dies dürfte mit einre der Gründe sein, wieso man sich das Motto Fusion aufs Blatt geschrieben hat. In einem Interview mit Kotaku erklärte Shigeru Miyamoto nun, dass er nach Möglichkeiten sucht, Spiele sowohl auf Wii U als auch auf 3DS laufen zu lassen.

[quote] „So wie wir voranschreiten schauen wir uns an, was mir machen können, um unsere Heimkonsolen und tragbaren Systeme miteinander zu vereinen.“

„[…] eine einheitlichere Entwicklungs-Umgebung zu haben und ein Spiel machen zu können, das auf beiden Systemen läuft anstatt ein Spiel für jedes einzelne System machen zu müssen, ist ein Gebiet mit vielen Gelegenheiten für uns.“ [/quote]

Wir sind sehr gespannt was Miyamoto dort treibt und hoffen, dass die Qualität der Wii U Titel nicht unter solche Maßnahmen leiden wird.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.