Nintendo NX – Infos zum Release, den Controller, der Leistung und der Software.

nintendo nx

Nintendo NX – Infos zum Release, den Controller, der Leistung und der Software.

Nintendos NX Konsole wurde nun wieder mit weiteren Gerücchten überhäuft. Der Insider 10K hat ein paar Details gelüftet. 10K gilt als glaubwürdiger Insider. Laut 10K soll der Controller wieder ein Bildschirm besitzen, da Nintendo ermöglichen möchte Spiele überall zu spielen. Die Wii U Streamingtechnologie soll für dieses Ziel nochmals überarbeitet wurden sein.

Außerdem bestätigt 10K nochmals, dass sich Luigi’s Mansion 3 für Nintendo NX in Entwicklung befindet. Eigentlich war Luigi’s Mansion 3 für die Wii U in Planung. Aufgrund der niedrigen Hardwarepower wurde das Projekt aber zu einem Nintendo NX Projekt aufgestuft. Desweiteren soll Final Fantasy XV definitiv für Nintendo NX erscheinen. Auch neue Titel sollen in Arbeit sein. Studios erhalten die NX Dev Kits allerdings erst, wenn Nintendo die Arbeiten an der Konsole fertiggestellt hat. Dies soll angeblich im Mai soweit sein.

Xbox One und PS4 Titelsollen daher leicht auf die Nintendo NX zu portieren sein. Als Grafikchip setzt man einen Polaris-artigen Grafikchip ein. Damit möchte man die Leistung der PS4 nochmals übertreffen. Ports von Xbox One und PS4 Titeln sollen daher auch Grafikoptimierungen erhalten können.

Über den Launch konnte 10K noch nicht viel sagen. Es ist aber davon auszugehen, dass ähnlich wie bei der PS4 und Xbox One und Release als erstes im Westen angestrebt wird. In Japan bricht das Konsolengeschäft ein, dort sind Handhelds beliebter.

Categories

Related Posts