Nintendo patentiert 3D Brille für 2D Fernseher

custom_nintendo_logo_in_celebration_of_e3_2013_by_digitalgreenteav-d63pe7d[1]Teure 3D Fernseher? Nicht mit Nintendo! Nintendo möchte 3D anscheinend Alltagstauglich machen und hat ein Ptante eingericht, bei dem ihr 3D Inhalte auf einem ganz normalen 2D Fernseher genießen könnt. Schaut mal auf das Bild hier:

pic-15872[1]

Die Brille kann aber noch mehr. Denn es handelt sich um so genannte Eye-Tracking. Das ist notwendig um das Bild Berechnen zu können, dass es in 3D dargestellt wird. Allerdings kann man mit diesem Eye-Tracking noch deutlich mehr machen! Ob die Device aber überhaupt erscheint, steht wohl in den Sternen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.