Oddworld: New N’Tasty Release noch in diesem Jahr auf Xbox One

oddworld-just-add-water[1]Derzeit haben bei dem Team von Oddworld die letzten Feinschliffe an der PlayStation Version von Oddworld: New N’Tasty begonnen. Lange war nicht klar ob eine Xbox Version überhaupt erscheinen kann. Microsoft hat eine sogenannte „Parity-Klausel“ die vorschreibt, dass das Spiel nicht vorab auf einer anderen Plattform als einer Xbox Plattform erschienen sein darf.

Anscheinend hat Microsoft hier aber ein wenig Druck rausgenommen und macht durchaus Ausnahmen:

[quote] „Wir hatten einige Gespräche und ich denke wir haben es geschafft. Wir sind zu einem positiven Ergebnis gekommen. Sobald wir mit der PlayStation-Fassung fertig sind, konzentrieren wir uns auf die Xbox-Version – natürlich mit gleicher Sorgfalt. Wir haben zwar noch kein Release-Datum, aber wir wissen, dass das Spiel noch vor Ende des Jahres erscheinen wird.“
Auf die Frage, ob Microsoft nun die Parity-Klausel entfernt hat, kam die Antwort: „Ich glaube, es gibt noch eine. Aber ich weiß auch nicht wie hart sie daran festhalten. Ich weiß nur, dass sie unser Spiel unbedingt auf der Xbox-Plattform haben wollten. Sie waren immer sehr nett und haben uns ihre Entwickler-Stationen geschickt.“
[/quote]

Ende des Jahres können wir uns also über ein Remaster eins Oddworld Abenteuers auf der Xbox One freuen!

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.